Neue Schutzhelme für die Wehr

25.06.2023

Wir bekommen neue Schutzhelme.

Im letzten Jahr hat die Feuerwehr Eggebek verschiedene Helme ausgiebig getestet. Die Wahl fiel auf den Rosenbauer H30.

Bei diesem Helm handelt es sich um einen 3/4 Schutzhelm mit integriertem Schutzvisier, Augenschutzbrille, Nackenschutz sowie integrierter Helmlampe. Alle Helme der Feuerwehr Eggebek haben nun eine einheitliche Farbe. Die Farbe Tagesleuchtgelb soll die Einsatzkräfte im Einsatz, besonders am Tage noch besser sichtbar machen. Durch die nachleuchtende Lackierung der Helme ist aber auch Nachts die Erkennbarkeit gegeben.

Die Neubeschaffung der Helme liegt darin begründet, dass viele der bisherigen Schutzhelme ihre Verwendungsdauer erreicht haben. Ebenfalls stellen wir uns zukünftig auch neuen Aufgaben.

Wir danken der Gemeinde sowie KRAFT Feuerschutz GmbH für die Unterstützung und Beratung.

Bild zur Meldung: Neue Schutzhelme für die Wehr