Eine besondere Ehrung

04.03.2023

Eine besondere Ehrung für unseren Wehrführer Sven Krause. Sven Krause bekam am Samstag den 25.02. auf dem diesjährigen Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr das „Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Bronze“ für seine Verdienste um die örtliche Feuerwehr verliehen. Amtswehrführer Kai Matthiesen würdigte die Leistung des Eggebeker Wehrführers, dessen Aktivitäten für die Feuerwehr schon 1996 in der Jugendfeuerwehr begannen. Die erste Verantwortung als Jugendwart übernahm Sven von dem Jahr 2007 an, von 2015 an war er dann stellvertretener Wehrführer bis er dann im Jahr 2021 zum Wehrführer gewählt wurde, welcher er bis zum heutigen Tage ist. Seit dem letzten Sommer bekleidet Sven zusätzlich das Amt des stellvertretenden Amtswehrführers. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank für deine hohe Einsatzbereitschaft und die herzlichsten Glückwünsche zu deiner Auszeichnung.

Bild zur Meldung: Eine besondere Ehrung