Neue Einsatzschutzbekleidung Freiwillige Feuerwehr Eggebek

10.08.2021

Am Montag den 09.08. haben die ersten Kameraden/innen neue Einsatzschutzbekleidung bekommen, nachdem die vorherige nun eine Lebensdauer von über 10 Jahren und die vom Hersteller empfohlenen Reinigungszyklen erreicht hatten. Insgesamt 15 Garnituren der Firma Rosenbauer - Model Fire Flex konnten ausgeben werden, hauptsächlich erst einmal an die Atemschutzgeräteträger. In den nächsten 2 Jahren werden jeweils weitere Garnituren beschafft so das am Ende alle Kameraden/innen damit ausgestattet sind.

Die neue Schutzbekleidung bietet durch ihre Farbgestaltung eine verbesserte Erkennbarkeit, welche gerade bei nächtlichen Einsätzen im Straßenverkehr zusätzlichen Schutz bietet. Zusätzlich verfügt die neue Schutzbekleidung über eine ergonomische Passform und innovativen Features, des Weiteren ist diese deutlich leichter und hat einen verbesserten Schutz gegen Viren und Bakterien, welches einen zusätzlichen Schutz der Einsatzkräfte bietet.

Wir danken der Gemeinde Eggebek, als Träger der Feuerwehr für die Bereitstellung der Gelder und bedanken uns bei der Firma Kraft Feuerschutz GmbH für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Um auch alle am Einsatz beteiligten ebenfalls noch nach dem Einsatz vor Erkrankungen durch eine mit Russ und Rauchgas kontaminierte Schutzbekleidung zu schützen, ist es besonders wichtig diese noch am Einsatzort auszuziehen, Luftdicht zu verpacken und dann einer professionellen Reinigung zu unterziehen. Zu diesem Zweck hat die Firma Vodafone Shop Flensburg / Fördepark der Wehr

10 Sätze Trainingsanzügen kostenfrei zur Verfügung gestellt, die an der Einsatzstelle anstatt der Schutzbekleidung von den Kameraden/innen angezogen werden. An dieses Stelle noch einmal unser Dank für die Bereitstellung der Trainingsanzüge.

Trainingsanzug

Bild zur Meldung: Neue Einsatzschutzbekleidung Freiwillige Feuerwehr Eggebek